> Partituras y ediciones críticas > Clásica > Romanticismo > Internacional
Der 42. Psalm MWV A 15 op. 42 'Wie der Hirsch schreit', soprano, 2 tenors, 2 basses, mixed choir and piano. 9790004174593

Der 42. Psalm MWV A 15 op. 42 'Wie der Hirsch schreit', soprano, 2 tenors, 2 basses, mixed choir and piano

Breitkopf & Härtel.
Instrumento:

Ficha técnica

  • EAN: 9790004174593
  • ISBN: 979-0-004-17459-3
  • Código del editor: EB 8074
  • Editorial: Breitkopf & Härtel
  • Encuadernación: Rústica
  • Nº páginas: 56

Disponible en breve

Sin stock. Si se pide hoy, se estima recibir en la librería el 28/05/24

PVP. 12,50€


Añadir a la Lista de deseos


Arr.:Mendelssohn Bartholdy, Felix

?? bringe ich Ihnen nach Leipzig das Manuskript eines größeren Werkes, des 42ten Psalmes mit, der mir das beste scheint, was ich in dieser Art componirt habe und den ich gern bei Ihnen erscheinen sehn würde."Felix Mendelssohn Bartholdy, sonst oft selbstkritisch, schätzte seine Vertonung des 42. Psalms offenbar sehr hoch ein, wie dem Brief vom 5. August 1837 an Breitkopf & Härtel zu entnehmen ist. Der Wunsch des Komponisten ging übrigens in Erfüllung. Nach einer grundlegenden Erweiterung und der ersten Aufführung dieser endgültigen Fassung am 8. Februar 1838 im Leipziger Gewandhaus erschien der 42. Psalm noch im selben Jahr erstmals bei Breitkopf & Härtel.



Otros libros del mismo autor

Otros productos recomendados